Im Mai 2022 habe ich endlich meinen Hersteller gefunden!
Als Food Startup ist es gar nicht so leicht die Idee von der eigenen Küche in die Welt zu tragen, denn es gibt sehr viele rechtliche Auflagen, welche erfüllt werden müssen um ein sicheres Lebensmittel auf den Markt zu bringen. Einfach in der Küche backen und raus in die Welt, dass geht leider nicht.
Also beginnt man mit der Kontaktaufnahme zu allen möglichen Herstellern/ Produzenten und kommt ganz schön an seine Grenzen: Ablehnung, Kopfschütteln und abwertende Kommentare sind ganz schön zermürbend (s. letzter Blog-Eintrag!) aber der Wille zählt und man darf sich auf keinen Fall unterkriegen lassen - denn irgendwann (und ich hab selbst auch nicht mehr dran geglaubt!) findet man ihn: den passenden Hersteller.
So war es dann bei mir im Mai und wir verfeinerten die Rezepturen, passten die Riegel auf die Industrie an und testen verschiedene Rohstoffe. Denn backen oder kochen in der Küche und die Produktion eines haltbaren Produktes sind dann irgendwie doch zwei verschiedene paar Schuhe - aber es ist ein super spannender Prozess!
Die Rezepturen stehen nun für alle 3 Riegel final fest, werden aktuell im Labor überprüft und das Rezept auf Bio-Qualität überprüft und dann kann die Produktion in ein paar wenigen Wochen endlich starten!
Caaaaaan't wait! :-)