wir sind dein gemüse to go!

Wir machen Gemüse wieder sexy und zeigen wie einfach gesunde Ernährung sein kann!

Was wir machen

Unsere Mission ist klar: Wir wollen eine Gemüserevolution starten und herzhafte Snacks besser machen.

Wir setzen uns mit innovativen Ansätzen dafür ein, mehr Gemüse in deinen Alltag zu bringen.

Gemüse snacken war noch nie so einfach!

malunt steht für herzhafte, nährstoffreiche und leckere Snacks ohne Zusätze oder Aromen - dafür aber voll mit Gemüse!

Das Ziel von malunt ist es die gesunde und nährstoffreiche Ernährung in den schnelllebigen Alltag zu bringen!

In der Hektik des Lebens und stressigen Alltags vernachlässigen wir oftmals unsere Ernährung - leider oft zu Gunsten von unserer Gesundheit. Wir greifen schnell zu ungesunden Snacks oder anderen bequemen Lösungen. Dabei gerät eines der wichtigsten Elemente aus dem Blickfeld – Gemüse.

Die Bedeutung von Gemüse für unsere Gesundheit ist unumstritten, und es lohnt sich, mehr Gemüse in unseren Alltag zu integrieren: für unsere Gesundheit und den Planeten. Hinzu kommt, das auf dem herzhaften Food Markt die Gesundheit noch nicht wirklich angekommen ist. Sowohl im Snackbereich als auch im Bereich der Fleischalternativen. Der Fokus lag dort primär auf der Veganisierung, ein wichtiger Schritt. Jetzt gilt es aber weiter zu denken, Vorreiter zu sein.

Die vegane Ernährungsweise ist nicht zwangsläufig mit gesund gleichzusetzen. Deswegen sollte der Fokus wirklich auf der Pflanze, genauer gesagt auf dem Gemüse liegen.

Unsere herzhaften Bio-Gemüse Riegel bilden den ersten Schritt um zu zeigen, dass wir keine Zusätze benötigen und mit den richtigen Zutaten nicht nur tolle Nährstoffprofile kreieren können, sondern auch geschmacklich sehr gut mithalten. So gelingt es uns den herzhaften Markt und die veganen Produkte in diesem Segment wirklich gesünder zu machen und voll mit Gemüse zu packen.

Wir setzen auf Gemüse und schaffen eine bessere und nachhaltige Alternative zu (Veggie-)Bifi, Laugenstange und Co. ... und keinen Ersatz! 

Zu den Gemüse-Riegeln

Make Gemüse sexy again, lasst uns auf Zusätze verzichten und uns auf Nährstoffprofile und wirkliche guten Zutatenlisten konzentrieren.

Unsere Gemüse-Riegel werden alle nach eigener Rezeptur entwickelt und dann
gemeinsam mit einem kleinen Bio-Betrieb in den Niederlanden hergestellt.

Dabei wird auf die beste Qualität der Zutaten, die optimale Kombination von Inhaltsstoffen sowie sinnvoll durchdachte Rezepturen geachtet um die bestmögliche Verbindung zwischen lecker und Mehrwert zu erzielen.

unsere werte

Gesundheit

Gesunde Ernährung ist für uns mehr als eine Diätkultur, wir wollen zeigen wie facettenreich gesunde Ernährung sein und das man die gesunde Ernährung jeden Tag neu erfinden kann und muss um lange gesund zu sein und zu bleiben! Für uns zählt zu einer gesunden Ernährung aber auch eine gesunde Lebensweise! Mentale Gesundheit, Bewegung und Achtsamkeit sind für uns wichtige Bausteine für ein langes und glückliches Leben!

natürlichkeit

malunt steht für echte Zutaten, die man schmeckt! Wir legen einen hohen Wert auf die besten Inhaltsstoffe und halten uns fern von Zusätzen, Geschmacksverstärkern oder Aromen und gehen zurück zur Natur und bedienen uns nur an dem, was wir haben - dem Gemüse!

 

Freundschaft

Schmeckt das Essen nicht noch besser im Kreise der Liebsten und der besten Freunde? Gute Freunde und gutes Essen gehören für uns einfach zusammen! Die größten Abenteuer, die besten Abende und die verrücktesten Ideen entstehen oft zusammen und genau dafür stehen wir und versorgen Euch auf euren coolsten Trips mit guten Snacks!

selbstbestimmtheit

Sich selber zu verwirklichen und ein eigenes und selbstbestimmtes Leben zuführen ist ein großes Privileg und alles andere als selbstverständlich! Wir wollen dich ermutigen an dich und deine Träume zu glauben und nie aufzugeben. Und so kannst du auch ganz selbstbestimmt entscheiden was du isst und wer du bist - ohne dich zu verbiegen oder es anderen Recht zu machen!

alunt (lat.) bedeutet nährstoffreich;

malu steht für die Initialien von Marie Luise

malunt (lat.) 3. Person plural von ´malle´ bedeutet sie mögen, sie wollen, sie bevorzugen

Was dich sonst noch herzhaft begeistern könnte