Geröstete Tomatensuppe mit mediterranen Croûtons

Geröstete Tomatensuppe mit mediterranen Croûtons

Langsam kommt der Frühling,  aber an manchen Tagen ist es doch noch echt frisch: wie passend ist wenn wir beides herzhaft und gesund kombinieren können!

Nämlich in einer fruchtig, warmen Tomatensuppe! So einfach aber so besonders lecker und als Highlight kommen die mediterranen Croûtons aus dem "Mediterranen Tomate"-Riegel als Topping oben drauf = ein perfect Match!

 

Zutaten:

4 große Tomaten 

1 Schalotte

2 Knoblauchzehen

1 EL Rapsöl

2 Dosen gehackte Tomaten

2 EL Tomatenmark

1 Dose Kokosmilch

2 EL Ahornsirup

2 TL Geüsebrühe

Salz und Pfeffer nach blieben

2 Gemüse-Riegel "Mediterrane Tomate"

 

Zubereitung:

1. Ofen auf 220°C Ober-/Unterhitze vorheizen.

2. Tomaten, Zwiebeln und Knoblauch schneiden und auf einem Backblech mit Backpapier verteilen. Das Gemüse mit dem Rapsöl bestreichen und ca. 20-30 min im Ofen leicht rösten.

3.Das geröstete Gemüse in einen Mixer geben. Die gehackten Tomaten und das Tomatenmark hinzugeben und alles cremig pürieren. Hier kann auch ein Pürierstab verwendet werden. Alles in einen Topf geben und aufkochen lassen.

4.Brühe, Kokosmilch und Ahornsirup hinzugeben und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Bis zum servieren noch etwas köcheln lassen.

5. Den Gemüse-Riegel Mediterrane Tomate in kleine Würfel schneiden und in einer Pfanne leicht rösten.

6. Die Suppe auf Teller geben und mit den mediterranen Croûtons garnieren und genießen.

So easy, so lecker und so nährstoffreich!

Zurück zum Blog